Bundesregierung, ich kündige fristlos!

Warum ich genug von diesen Versagern und Feiglingen habe

Bundesregierung, ich kündige fristlos!
By Tobias Koch (OTRS) [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons


Es gehört zu den demokratischen Pflichten, als Angehöriger einer politischen Minderheit die Herrschaft auf Zeit einer politischen Mehrheit zu respektieren, auch wenn das manchmal schwer zu ertragen ist. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bis seit vielen Jahren Mitglied des Frankfurter Stadtparlaments und in all diesen Jahren immer in der Opposition.

In dieser Zeit habe ich schon einige Mehrheiten kommen und gehen sehen. Dieses Schicksal steht demnächst auch der derzeitigen schwarz-grünen Mehrheit bevor, wenn die Wähler das so wollen. Ich bin überzeugter und ausgewiesener Demokrat. Da werde ich es auch ertragen können, vielleicht auch künftig nicht zur Mehrheit zu gehören, obwohl ich das Gegenteil meinen Mitstreitern und mir von Herzen wünsche. Doch wenn die Wähler anders entscheiden, werde ich das klaglos akzeptieren.

Was ich aber weder klaglos noch überhaupt nur einen Tag länger akzeptieren und respektieren kann, das ist diese unfassbar unfähige, verlogene und feige Bundesregierung samt sämtlichen Bundestagsfraktionen im Bundestag in Berlin. Ich kann es deshalb nicht, weil diese selbsternannte politische „Elite“ unser Land spaltet, ihm unabsehbaren Schaden zufügt, den National- und Sozialstaat ruiniert, die Grenzen nicht mehr schützen will und mit humanitären Phrasen Millionen Menschen anlockt, die schon bald hundertausendfache Enttäuschungen ihrer verständlichen, aber völlig realitätsfernen Hoffnungen erleben werden.

Den politisch Verantwortlichen ebenso wie allen, die das in politischen Ämtern und Positionen hinnehmen, kündige ich hiermit fristlos!

Ich habe mich nie geschämt oder Schwierigkeiten damit gehabt, Deutscher zu sein. Ich war auch nie stolz auf diesen geographischen Zufall meiner Geburt, wohl aber froh, in einem so schönen und geordneten Land dieser Erde mein Leben verbringen zu können. Privat wie politisch war und bin ich stets dem Wort des größten Sohnes meiner Heimatstadt verpflichtet gewesen: „Was Du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“ Die Väter und Mütter meiner in den ersten Jahren nach 1945 geborenen Generation haben aus Ruinen und Verzweiflung ein starkes, demokratisches und soziales, wenngleich natürlich kein perfektes Land geschaffen.

Wie Millionen der nachgeborenen Deutschen habe ich davon profitiert und tue es immer noch – in wachsender Dankbarkeit und Respekt. Gerade weil das so ist, will ich keine Minute länger hinnehmen, dass die unfähigste und selbstzerstörerischste politische Führung seit Ende des Zweiten Weltkriegs mein Vater- und Mutterland in eine Situation treibt und treiben lässt, in der blutige Gewalt, hassvolle Konfrontationen und ein Kollaps des Sozialstaates geradezu programmiert sind.

Ihr Versager und Feiglinge in Berlin, versucht ja nicht, mich und die immer mehr, die so denken wie ich, in die „rassistische“ Ecke zu stellen, uns als fremdenfeindlich oder „rechtspopulistisch“ zu diffamieren. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin habt jedes Recht dazu verwirkt, mit solch undemokratischen Hetzereien von eurer Verantwortung davon abzulenken, dass ihr Recht und Gesetz nicht mehr durchsetzt und selbst nicht mehr achtet. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin wollt einem Volk von 80 Millionen weismachen, die eigenen Grenzen nicht mehr schützen zu können? Seid ihr noch bei Sinnen?

Jeder Staat hat nicht nur das Recht, sondern auch die verdammte Pflicht, seine Grenzen zu schützen – mit allen gebotenen und notwendigen Mitteln. Ihr Versager und Feiglinge in Berlin habt geglaubt und gehofft, das würden andere Staaten für euch tun. Und ihr tut es immer noch und zu jedem Preis, selbst mit demütigenden Bittstellerreisen nach Ankara und anderswohin. Habt ihr eigentlich auch noch den kleinsten Rest von Selbstachtung verloren? Ihr Versager und Feiglinge in Berlin palavert von „Transitzonen“ und „Registrierungszentren“, um die Millionen besorgten Deutschen zum Narren, aber bei der Stange zu halten. Glaubt ihr wirklich, auf Dauer mit solch billigen Publikumstäuschungen euren politischen Bankrott verbergen zu können?

Ihr Versager und Feiglinge in Berlin missbraucht in schamloser Weise den guten Willen, das menschliche Mitleid und die tatkräftige Hilfe von vielen tausenden Frauen und Männern in Deutschland, die noch immer, aber oft auch immer weniger davon überzeugt sind, ihren ganz persönlichen Beitrag zu der „Willkommenskultur“ leisten zu sollen, die ihr diesem Staat mit eurer moralischen, rechtlichen und politischen Konfusion aufgezwungen habt.

Ihr Versager und Feiglinge in Berlin verbreitet mit Hilfe willfähriger Medien den propagandistischen Unsinn, die sich auftuenden Defizite auf dem Arbeitsmarkt und der demographischen Entwicklung ließen sich mit der weltweit dümmsten, kurzsichtigsten und chaotischsten Einwanderungspolitik mindern oder gar beheben. Das ist nicht nur eine faustdicke Lüge zur Irreführung der alternden, aber noch nicht senilen Deutschen. Es ist auch ein Verbrechen an den Massen, die über die Grenze geflutet sind und weiter fluten, weil den allermeisten davon schwerste Desillusionierungen in den nächsten Monaten und Jahren bevorstehen werden. Unter euren humanitären Mäntelchen seid ihr Versager und Feiglinge in Berlin verantwortungslose Egoisten, denen die Zukunft des eigenen Volkes ebenso gleichgültig ist wie die Zukunft der ins Land geströmten fremden Menschen.

Denn wo sollen diese Menschen wohnen, wo jetzt schon die deutschen Metropolen einen dramatischen Mangel an bezahlbaren Wohnraum für Normal- und Geringverdiener haben? Wo sollen diese Menschen in einer hochentwickelten, hochqualifizierten Volkswirtschaft mit Mindestlohn selbst im einfachsten Dienstleistungsbereich denn arbeiten? Wie sollen diese Menschen Sozialbeiträge nicht nur in Anspruch nehmen, sondern auch selbst beitragen? Wollt ihr Versager und Feiglinge in Berlin wirklich das Sozial- und Bildungsniveau ebenso kurzsichtig wie zukunftsfeindlich noch weiter runterfahren als ohnehin schon? Wollt ihr Versager und Feiglinge in Berlin so zynisch wie kaltblütig die schwachen und ärmeren einheimischen Deutschen ohne oder mit Migrationsgeschichte gegen die Asylsuchenden aus aller Welt ausspielen?

Sagt nicht, dass ihr das nicht beabsichtigt oder wollt: In der Politik zählen allein die Fakten, nicht die wie auch immer gearteten Absichten. Spätestens bei der nächsten Wirtschaftskrise, und die kommt im Schuldenkapitalismus ganz sicher, wird Deutschland erst zum sozialen, dann auch zum gesellschaftlichen Schlachtfeld - und das in der blutigsten Bedeutung dieses schrecklichen Wortes.

Meine fristlose Kündigung könnt ihr Versager und Feiglinge in Berlin missachten, ignorieren oder verlachen. Aber glaubt nicht, bei diesem sehr individuellen Akt handele es sich nur um den Aufschrei eines älteren Mannes und unbedeutenden Kommunalpolitikers. Ich gebe mit dieser symbolischen Handlung schon jetzt unzähligen Deutschen eine Stimme, die diese Kündigung im Stillen längst vollzogen haben oder schon bald vollziehen werden.

Ihr Merkel, Gauck, Gabriel, Seehofer und anderen habt nicht nur die politische Kontrolle fahrlässig wegen vermeintlicher parteipolitischer Vorteile oder Rücksichtsnahmen verloren und verspielt. Ihr seid nicht nur längst das Gespött von allen in Europa und der Welt, die noch ihre politischen Realitätssinne beieinander haben. Ihr seid auch und vor allem diejenigen, die das großartige, mit ungeheurem Fleiß und Verzicht erarbeitete Erbe unserer Väter und Mütter wegen eines flüchtigen historischen Moments der hypermoralischen Selbstbefriedigung und im Wahn eines zutiefst unpolitischen Illusionismus verschwenden und verlieren. Mit euch Versagern und Feiglingen muss ich zwar weiter in diesem Land leben. Aber mit euch will ich nichts mehr gemein haben!


Wolfgang Hübner

Leserkommentare (14)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.

• Ich kündige auch der Bunten Regierung! Die klar denkenden und Probleme ansprechenden Menschen sind laut Lügenpresse angeblich alle Nazis. Wer bitte, hat hier in der Geschichte was verpennt oder nicht aufgepasst? Warum dann aber klingen Sozialisten (dazu zähle ich mittlerweile CDUCSUGrüneLinke) und Nationalsozialisten so ähnlich? Warum sind/waren ihre Methoden der Meinungsunterdrückung so ähnlich? Warum haben/hatten beide Probleme mit demokratischen Vorgängen?

Bei DWN gelesen: Nach Streit mit CSU: Grüne bieten Merkel politisches Asyl an. Wofür stehen CDU und CSU mittlerweile? EINHEITSBREI, Entdemokratisierung und Gesinnungsterror!

• Der Gesinnungspöbel bedient sich exakt derselben Methode wie derzeit die Nazis. Wie also kann man mich oder fragende und nachdenkliche Menschen als Nazi beschimpfen? Denken erlaubt! Soviel Gelüge hält selbst der beste Linux-Webserver nicht aus.
• Grün-links-verseuchter Genderwahnsinn – der neue Orgasmus im Zeitalter der Geschlechtsneutralität. Sollen sich diese seltsamen Gestalt*innen doch weiterhin mit Ampelfrauen, dem Sternchen-Gendergeschreibsel und sonstigen, unwichtigen Themen widmen. Die Rettung der Rotbauchunken wäre ein gutes und sinnvolles Betätigungsfeld der Genderzombies, aber bitte nicht die politisch wichtigen Themen der Zeit, die mit Fähnchen und Welcome-Schreien weggetanzt werden sollen.
Leider hat das „betreute Denken“ der tiefer gelegten Intelligenz-Liga momentan noch die Deutungshoheit.
Möchte dann nur noch mit einem Spruch enden: „Seitdem bei Schiller ist zu lesen, Verstand sei stets bei Wenigen nur gewesen, glaubt die Menge wahnbetört, dass sie zur Minderheit gehört.“

Eine Bitte noch: Sollte mein Schreiben wieder mal zu strange sein, bitte nicht wieder Zeilen oder Sätze auslassen, die den Inhalt verzerren oder falsch widergeben. Dann lieber gar nicht veröffentlichen. Ich bin die Zensur leid!! Danke!

Herr Hübner hat es auf den Punkt gebracht und all das zur Sprache gebracht, was Bürger heutzutage bewegt - nicht nur uns Frankfurter!

Dabei ist es gar nicht so einfach, seine Meinung, Gedanken, Ängste und Besorgnis offen zu artikulieren, denn u.a. wurde auch die im GG verankerte "freie Meinungsäußerung" von Merkel & Co. ausgehebelt. Die Sozialen Netzwerke wurden angewiesen, unbequeme Äußerungen zu löschen und deren Verfasser zu melden.

Ich bekunde hiermit meine 100%ige SOLIDARITÄT mit Wolfgang Hübner, der unser Aller RESPEKT verdient!

Hoffentlich werden die Stimmen zahlreicher und lauter - und die "Schlafschafe" werden wach und begreifen, was da eben mit unserem Land geschieht. Ich bemühe mich schon seit langem um Aufklärung und Informationen, die uns von der Lügenpresse bewusst vorenthalten werden, denn "Wissen ist Macht", daran führt nun einmal kein Weg vorbei! Den Artikel habe ich heute in FB veröffentlicht, damit ihn möglichst Viele lesen!

Mit solidarischen Grüßen
R.R.

Wie wunderschön die Bevölkerung fängt an auf zu wachen !! Wie sehr freuen ich mich darüber...ich möchte noch dezent darauf hinweisen das genau diese Politiker noch dazu uns nach strich und faden auf den Arm nehmen (um es elegant auszudrücken ) bezüglich Steuereinnahmen Finanzsystem (eines der größten Betrügerischen Systeme des Planeten) Rechtsform des Staates Deutschland und die Tatsache (das nicht zu unterschätzen ist) das man uns eine Demokratie verkauft seid Jahrzehnte die es in Wahrheit NIE gegeben hat...!!! Wäre es nicht an der Zeit endlich mit diesen ganzen Unfug auf zu hören und eine neue Moderne Demokratische Freiheit ins leben zu rufen die wir alle verdient haben...??? Es gibt genug intelligente Menschen die seid vielen Jahren Alternativen aufzeigen die allesamt 1000 mal besser sind als dieses System in dem wir leben ein System basierend aus Lobbyismus Betrug Lügen und Kontrolle der Massen...ICH SAGE IM NAMEN DES VOLKES --SCHLUSS DAMIT WIR SIND DAS VOLK !!! Falls es Menschen gibt die sich für Alternativen interessieren bitte kontaktiert mich ich kann ausführlich aufklären...es gibt sehr sehr viele Alternative Modelle für einer Klugen Fairen Modernen Gesellschaft wo es uns Menschen allen viel viel besser gehen würde...und wir alle gemeinsam das Wort FREIHEIT neu definieren können.

Endlich mal klare Kante. Ich danke Ihnen für Ihren Mut, Dinge auszusprechen, die die Bundesregierung nicht hören möchte.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."

So geht Klartext! Danke!
Ich habe den Artikel an alle meine Adressen geschickt.

Selber einer aus der (in Berlin nicht mehr vertretenen) bürgerlich-liberalen Mitte, möchte ich fragen: Wo kann man unterschreiben?

Klare Worte, für alles andere gibt es keine politische Kultur mehr in diesem irr gewordenen Land noch die Zeit dafür.

Danke aus dem Stammland des Liberalismus.

"Deutschland ist heute betreutes Dahindämmern" (Sloterdijk)

Lieber Herr Hübner,

danke für diese Worte. Volle Zustimmung! Ihre Stellungnahmen in der Einwanderungskrise gehören für mich deutschlandweit zu den klügsten und klarsten.

Herzliche Grüße
und weiterhin Kraft und Elan!

Die Bundesregierung ist inländerfeindlich und extrem unmenschlich und rassistisch gegenüber dem eigenen Volk. Sie treten die Menschenrechte ihrer Wähler und Finanzierer mit Füßen und den Eid, den sie für das Volk geschworen haben. Ihr sogenannte "hohe Moral" ist also komplette Täuschung.

Applaus, Herr Hübner!

Ich spiele auch schon seit Wochen mit dem Gedanken, diesem unfähigen oder gar verräterischen Haufen meine Legitimation zu entziehen.
Aber eine Frage: Haben sie das offiziell gemacht und den BRD-Organen mitgeteilt?

Beste Grüße!


Sehr geehrter Herr Hübner,

vielen Dank für Ihren in deutliche Worte gefaßten Beitrag !

Einen nicht unwesentlichen Fehler, der Ihnen unterlaufen ist, möchte ich allerdings korrigieren :

Wir sind schon lange kein (und waren es nie) 80-Millionen-Volk mehr. Es gibt in UNSEREM Land bei günstigster Auslegung vielleicht gerade noch 58 Millionen authochthone Deutsche !

Sehr geehrter Herr Hübner,

Vieles habe ich schon zu dieser Thematik gelesen, noch nie habe ich mich als Bürgerin dieser Stadt so sehr angesprochen gefühlt.

Nein, es ist nicht der Aufschrei eines älteren Mannes und unbedeutenden Kommunalpolitikers, es ist eine präzise Beschreibung des Zustands.

Die Kündigung im Stillen habe ich auch vollzogen. Leider.

Die Selbstaufgabe als Programm, da muß ich als Bürgerin die Notbremse ziehen.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Bundesregierung aus Phrasendreschmaschinen und geistigen Gartenzwergen ist tatsächlich die übelste und feigste, die wir je hatten. Genauso schlimm ist allerdings, daß die sogenannte "Opposition" aus Linken, Grünen und Liberalen im Grunde noch grauenhafter ist. Vergleichbar ist das Ganze eigentlich nur noch mit den Blockparteien der DDR. Aber immerhin gab es dort weder Überfremdung und Landnahme durch integrationsunfähige Völkerschaften aus dem mohammedanischen "Kulturkreis". Derart verkommen waren selbst Honecker und Genossen nicht.
Wolfgang Hübners fristloser Kündigung schließe ich mich daher vorbehaltlos an.

Sehr geehrter Herr Hübner,
danke für Ihren Mut die Dinge zu benennen.

Unsere Regierung wünscht ein anderes Volk und wir gutmütigen doofen Steuerzahler sollen unseren Untergang bezahlen. Insbesondere als Frau habe ich Zukunftsängste.

Hut ab für diese wahren Worte. Herr Hübner, Sie sprechen uns und Millionen Deutschen aus der Seele...