Bürger Für Frankfurt BFF mit neuem Vorstand

Mathias Mund zum Vorsitzenden gewählt

Bürger Für Frankfurt BFF mit neuem Vorstand


Bei der Jahreshauptversammlung der Wählervereinigung „Bürger Für Frankfurt BFF e.V.“ am Samstag, dem 29. September 2018, stand auch die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Mathias Mund gewählt, der seit 2015 bereits als stellvertretender Vorsitzender dem geschäftsführenden Vorstand angehörte und auch amtierender Fraktionsvorsitzender der BFF-Fraktion im Römer ist.

Zu seinen beiden gleichberechtigten Stellvertretern wurden Thomas Budenz, der aus beruflichen Gründen nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, und Werner Rudloff, BFF-Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat 10, bestimmt.

Als oberste Priorität für die bevorstehende Amtszeit des neu gewählten Vorstandes benannte Mathias Mund die Bewahrung der Eigenständigkeit der Bürger Für Frankfurt BFF sowie deren Stärkung als kommunalpolitische Kraft. Dass man als einzige parteiunabhängige Wählervereinigung in Fraktionsstärke im Stadtparlament, in allen 16 Ortsbeiräten und auch im ehrenamtlichen Magistrat vertreten sei, stelle dafür eine hervorragende Ausgangsbasis dar.

Jetzt komme es darauf an, den Bekanntheitsgrad der Bürger für Frankfurt BFF weiter zu steigern und aktiv um neue Mitglieder zu werben, um gut für die nächste Kommunalwahl im März 2021 gerüstet zu sein.

Programmatisch benannte der neue Vorsitzende das Politikfeld Planen, Bauen und Wohnen als einen der Schwerpunkte in der aktuellen und zukünftigen Arbeit der BFF. Als weitere thematische Schwerpunkte benannte er Sicherheit und Sauberkeit in Frankfurt, die Zukunft der Theater-Doppelanlage sowie die aktuelle Dieseldebatte. Dazu und auch zum Radentscheid werden die Bürger Für Frankfurt BFF eigenständige Positionen entwickeln und in die politische Debatte einbringen.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.