BFF wirkt: Auch auf dem Römerberg

Madonnenfigur und Pflasterung wieder instand gesetzt

BFF wirkt: Auch auf dem Römerberg
© Marvin800

BFF-Fraktion - Stellungnahme 77-2017


Die BFF-Fraktion im Römer sieht ihre Aufgabe nicht nur darin, bei großen und oft schlampig angegangenen Großprojekten des Magistrats eine begründete kritische Haltung einzunehmen, wie z.B. bezüglich des geplanten neuen Stadtteils im Frankfurter Nordwesten oder hinsichtlich der anstehenden Sanierung der Städtischen Bühnen.

Vielmehr setzen sich die Bürger Für Frankfurt auch für konkrete Anliegen der Einwohner in den Fragestunden der Stadtverordnetenversammlungen, durch Anträge und Anfragen ein. Und auch kleinere Verbesserungen im Stadtbild versuchen wir durchzusetzen.

Kürzlich ist dies der BFF-Fraktion gleich zweimal auf dem Römerberg gelungen:

- Durch Fragen in den Stadtverordnetenversammlungen im Juni und im September 2017 wiesen wir auf Schäden an der Madonnenfigur und auf das kaputte Taubenschutzgitter am Steinernen Haus (Nähe U-Bahn-Eingang am Römerberg) hin: Vor einigen Tagen wurde die Madonna gereinigt und das Schutzgitter erneuert.



- Außerdem wurde eine durchgängige Pflasterung auf dem Römerberg wieder hergestellt, hierzu hatte die BFF-Fraktion im Frühjahr dieses Jahres eine Frage in der Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung gestellt. Die Pflasterung war an vielen Stellen unterbrochen und sah wie ein Flickenteppich aus.




Die aufgeführten Fotos dokumentieren diese Verbesserungen im städtischen Erscheinungsbild in der Mitte Frankfurts. Bürger Für Frankfurt BFF ist ein Auftrag
– im Kleinen wie im Großen.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.